Sie befinden sich hier: 

Sie sind hier

Hofnetz – Das Konzept

Hofnetz und IT Services arbeitet nach einfachen Grundregeln:
  • Der Mieter soll unseren Service schätzen lernen. Hierfür arbeiten wir partnerschaftlich mit allen anderen Carriern eng zusammen.
  • Die Dienstleistungen der Hofnetz und IT Services muss den Mietern Vorteile bringen. Neben der Betreuung, Beratung und Unterstützung der Mieter aus einer Hand müssen sich Produkte auch preislich lohnen.
  • Das Miteinander der Mieterschaft zu stärken liegt uns sehr am Herzen. Daher werden im Hofnetz externe Leistungen oder Produkte vorrangig von unseren Mietern, anstelle von externen Partnern angeboten.
Der große Vorteil in der Arealbewirtschaftung durch die Hofnetz und IT Services ist zum einen das stabile und ausfallsichere Netzwerk auf Basis moderner Hardware und hervorragenden Medien (Glasfaser präferiert) und zum anderen der schnelle Service durch die eigene Netzbetriebsmannschaft und Routing-Spezialisten.
Neben diesen qualitativen Arbeitsfaktoren ist aber auch der Servicegedanke bei der Hofnetz und IT Services nicht zugunsten von Hightech auf der Strecke geblieben. Wir versuchen vorrangig Probleme, Sorgen und Aufgaben bestmöglich zu verstehen, bevor wir uns daran machen, dem Mieter, sei er klein oder groß, einen zu seinen Vorstellungen passenden Umsetzungsvorschlag zu unterbreiten.
 
„Was ich nicht verschenken kann, kann ich nicht verkaufen!“
Dieser Leitspruch steht vor allen Leistungen der Hofnetz und IT Services. Kann ich die Erstberatung nicht kostenfrei erbringen, eine Teststellung nicht zur Verfügung stellen oder eine Übergangsleitung bereitstellen, ohne dafür tief in des Kunden Tasche zu greifen, kann ich auch das Vertrauen nicht erwerben, das benötigt wird, um als Technikbetreuer für die Mieter da zu sein.