Sie befinden sich hier:

Sie sind hier

Hofnetz und IT Services GmbH kooperiert und vernetzt sich mit The unbelievable Machine Company

Am 02. April ist eine Netzkopplung zwischen dem Netzverbund der Hofnetz und IT Services GmbH, eine Tochter der Gewerbesiedlungs-Gesellschaft mbH (ORCO-GSG),  mit über 30 Standorten im Berliner Stadtgebiet und The unbelievable Machine Company am RZ-Standort in der Nonnendammallee 15 (e-shelter) fertiggestellt worden.

Erste Kundenverbindungen wurden am selben Tag geschaltet und versetzen die Gewerbemieter der an das Hofnetz angeschlossenen Standorte in die Lage, mit Bandbreiten von 10 - 10.000 MBit/s mit dem Rechenzentrum zu kommunizieren. The unbelievable Machine Company (*um) ist als Anbieter von Cloud-Hosting und Data Science-Lösungen schon länger kompetenter Partner für verschiedene Gewerbemieter der Hofnetz-Standorte. Durch diese Kooperation können die Mieter mit geringsten Paketlaufzeiten eines der modernsten Rechenzentren des Landes erreichen.

Die Hofnetz und IT Services ist neutraler Anbieter von Netzdienstleistungen für Gewerbeobjekte in Berlin und stellt mit dem Hofnetz eines der größten privat betriebenen Glasfasernetzwerke für die Mieterschaft bereit. Die Erweiterung der angeschlossenen Standorte und Rechenzentren ist ein wichtiges Ziel der Hofnetz und IT Services.

Mehr Infos unter www.hofnetz.de

Über uns

Die Hofnetz und IT Services GmbH ist eine 100%ige Tochter der Gewerbesiedlungs-Gesellschaft mbH (ORCO-GSG), die mit rund 815.000m² zu den führenden Anbietern von Büro- und Gewerbeflächen in Berlin zählt. Die Hofnetz und IT wurde mit der Aufgabe gegründet, spezialisierte Infrastrukturangebote für Gewerbeobjekte zu entwickeln und zu betreuen.

Für die Gewerbemieter der ORCO-GSG und weiterer Eigentümer stellt Hofnetz & IT ihren Kunden eine breite Palette an Unterstützungsleistungen zur Verfügung. Diese reichen von kostenfreien Beratungen und Planungen, über die Bereitstellung von Infrastruktur zur Miete bis hin zur Durchführung von komplexen Einrichtungs- und Umbauprojekten.

Wir beraten Sie gern

Telefon (030) 440 123 231